Konstrukteur (m/w/d)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und produzieren mit knapp 360 Mitarbeitern, im 2-3 Schichtbetrieb, Drück-, Stanz-, Zieh- und Pressteile aus allen verformbaren Metallen, Laserzuschnitte und verschweißte Baugruppen. Unsere Kunden beliefern wir weltweit.
Ihre Aufgaben
- Konstruktion von Umform- und Stanzwerkzeugen sowie Vorrichtungen
- Erstellung von Werkzeugkonzepten inkl. zugehörigen Berchnungen und Machbarkeitsanalysen
- Änderungskonstruktion von bestehenden Werkzeugen und Vorrichtungen
- Erstellen von normgerechten Zeichnungen (Zusammenbau und Einzelteile)
- Erstellen von 3D-Modellen und Stücklisten
- Dokumentation der Konstruktions- und Änderungsarbeiten
- Verantwortung bei Neubauteilen von der Bemusterung bis zur Serienreife
Was Sie mitbringen sollten
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker mit anschließender Weiterbildung zum Techniker/Meister, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Metallumformung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software, idealerweise Autodesk Inventor
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes technisches Sachverständnis
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Freude am Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Unsere Benefits
Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich noch heute
Wir wissen, dass eine Bewerbung zeitaufwendig ist. Darum möchten wir beim Bewerbungsprozess neue Wege gehen und vereinfachen diesen Schritt.
Neben der klassischen Bewerbung können Sie auch ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein erstes Kennenlernen.
Oder Sie füllen einfach nebenstehendes Formular aus und wir melden uns bei Ihnen mit einem Terminvorschlag.
Natürlich können sich sich auf dem klassischen Weg mit einem Anschreiben und Lebenslauf per Mail, Post oder Kontaktformular bewerben.
● Anschreiben
● Lebenslauf
● frühestmöglicher Eintrittstermin
● Gehaltsvorstellung
● Zusammengefasst als PDF per Mail an
karriere@helmut-rübsamen.de
So läuft der Bewerbungsprozess ab
Bewerbungsphase:
Nach Erhalt der Bewerbung prüfen wir die Unterlagen der Kandidaten auf Vollständigkeit und Eignung für die ausgeschriebene Stelle. Sind die Bewerbungsunterlagen vollständig und entsprechen den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle, vereinbaren wir einen Vorstellungstermin (telefonisch oder per Mail).
Kennenlernen:
Wir führen ein persönliches Gespräch mit dem Kandidaten, um seine Qualifikationen und Erfahrungen zu prüfen. Dabei bevorzugen wir ein gemeinsames Gespräch vor Ort. Bei positivem Verlauf des Gesprächs erstellen wir einen Arbeitsvertrag.
Willkommen im Team:
Wir begrüßen die neuen Mitarbeiter im Team und geben einen ersten Gesamt-Überblick. Anschließend führen wir neue Mitarbeiter in ihre Rollen ein und unterstützen bei der Einarbeitung. In den nächsten sechs Monaten (Probezeit) führen wir regelmäßig Feedbackgespräche, um Fortschritte zu evaluieren und Unterstützung zu bieten.