Mitarbeiter in der Personalabteilung (m/w/d)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und produzieren mit knapp 360 Mitarbeitern Drück-, Stanz-, Zieh- und Pressteile aus allen verformbaren Metallen, Laserzuschnitte und verschweißte Baugruppen. Unsere Kunden beliefern wir weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bad Marienberg zum nächstmöglichen Termin einen:
Mitarbeiter in der Personalabteilung (m/w/d)

Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Erstellung personalrelevanter Dokumente (Zeugnisse, Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen etc.)
- Sie entwickeln HR-Prozesse kontinuierlich weiter
- Versierter Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Lohnabrechnung
- Ausführung aller beim Ein- und Austritt von Betriebsangehörigen anfallenden Verwaltungsaufgaben
- Mitwirkung im Controlling und Aufbereitung von Managementinformationen für die Geschäftsführung
- Prozessoptimierung im Bereich Personalmanagement (u.a. Digitalisierungsmaßnahmen)
- Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten
Was Sie mitbringen sollten
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Zusatzqualifikation als Personalreferent (m/w/d) oder Personalfachkraft
- Sicher im Umgang mit EDV-Systemen (MS Office, DATEV, Zeiterfassungssystem)
- Selbstständige Aufgabenbewältigung mit hoher Zuverlässigkeit
- Genauigkeit und hohe Zahlenaffinität
Unsere Benefits
Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich noch heute
Wir wissen, dass eine Bewerbung zeitaufwendig ist. Darum möchten wir beim Bewerbungsprozess neue Wege gehen und vereinfachen diesen Schritt.
Neben der klassischen Bewerbung können Sie auch ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein erstes Kennenlernen.
Oder Sie füllen einfach nebenstehendes Formular aus und wir melden uns bei Ihnen mit einem Terminvorschlag.
Natürlich können sich sich auf dem klassischen Weg mit einem Anschreiben und Lebenslauf per Mail, Post oder Kontaktformular bewerben.
● Anschreiben
● Lebenslauf
● frühestmöglicher Eintrittstermin
● Gehaltsvorstellung
● Zusammengefasst als PDF per Mail an
karriere@helmut-rübsamen.de

So läuft der Bewerbungsprozess ab
Bewerbungsphase:
Nach Erhalt der Bewerbung prüfen wir die Unterlagen der Kandidaten auf Vollständigkeit und Eignung für die ausgeschriebene Stelle. Sind die Bewerbungsunterlagen vollständig und entsprechen den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle, vereinbaren wir einen Vorstellungstermin (telefonisch oder per Mail).
Kennenlernen:
Wir führen ein persönliches Gespräch mit dem Kandidaten, um seine Qualifikationen und Erfahrungen zu prüfen. Dabei bevorzugen wir ein gemeinsames Gespräch vor Ort. Bei positivem Verlauf des Gesprächs erstellen wir einen Arbeitsvertrag.
Willkommen im Team:
Wir begrüßen die neuen Mitarbeiter im Team und geben einen ersten Gesamt-Überblick. Anschließend führen wir neue Mitarbeiter in ihre Rollen ein und unterstützen bei der Einarbeitung. In den nächsten sechs Monaten (Probezeit) führen wir regelmäßig Feedbackgespräche, um Fortschritte zu evaluieren und Unterstützung zu bieten.





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